Home Nach oben Inhalt

Antilabersack

Zelleninsasse Mathematiker Studenten Alle Kinder AntilabersackBill Gates

ComputerwahnBlondinenFirmenlogosCola Busfahrer



Antilabersack

Wer kennt es nicht?
Man sitzt am Arbeitsplatz, in der Kneipe oder der Wohnheimsküche, hängt so seinen Gedanken nach, und schon sind sie da: die LABERSÄCKE.
Erzählen einem den letzten Schwachsinn, und verlangen auch noch, dass man ihre Stuss-Geschichten entsprechend würdigt.

Hier ein paar nette Methoden, solche lästige Quasselstrippen relativ schnell zum Schweigen zu bringen.

1. Die Alzheimer-Methode
Man hört solange zu, bis die betreffende Person (hoffentlich) eine Sprechpause einlegt, und macht so intelligente Bemerkungen wie:
"Jaja........Hä !?"
"Bitte ?"
"Meine Cousine hat bunte Plätzchen gebacken."

2. Die Wunder-Methode
Man wiederholt immer das letzte Wort des Satzes, der einem gerade erzählt wird, und zwar mit der Formel :
- "Ach, [Wort]!"
z.B.
- "Ich hab mir einen neuen Pulli gekauft." - "Ach, gekauft!"
- "Ja, und der war gar nicht teuer." - "Ach, teuer!"
- "Nee, im Gegenteil!" - "Ach, Gegenteil!"
usw. usw. usw. usw. usw.

3. Die Erleuchtungs-Methode
Alles, was einem erzählt wird, als absolute Erleuchtung klassifizieren.
"Mein GOTT, das ist ja UNGLAUBLICH, sowas hab ich ja noch NIE gehört, das ist alles so NEU für mich, an sowas hab ich ja noch NIE gedacht, MENSCH, das ist das TOLLSTE, was ich JE gehört habe, mir wird ganz schwindelig von allen diesen ERKENNTNISSEN, ich hätte nie gedacht das SO etwas überhaupt MÖGLICH ist..."

4. Die Wahnsinns-Methode
Grins deinen Gesprächspartner an. Grinse. Tu sonst nichts. Grins einfach nur. Schau ihm/ihr dabei direkt in die Augen. Zwinkere ab und zu nervös.

5. Die Staun-Methode
Ähnlich Nr.3, aber weniger anstrengend.
"Gesprächspartner" anglotzen und ab und zu "Oooh" sagen.
Intensität des Lautes dabei langsam steigern:
"Oh....ooh....oooh....ooooh....oooooh....ooooooh....OOOOOOOH!"

6. Die Ovations-Methode
Dein Gegenüber erzählt dir etwas, um dich zu unterhalten. Gib ihm moralische Unterstützung. Applaudiere. Klatsche, bis sich die Handflächen pellen. Rufe "Da Capo!". Wenn dir eine rührseelige Geschichte dargeboten wird, schwenke ein Feuerzeug über deinem Kopf.

7. Die Ferengi-Methode
"Ich habe jetzt einen neuen Job."
- "Achjawasdenn?"
- "Ich bin jetzt professioneller Zuhörer. Ich bekomme pro zugehörtes Wort einen Pfennig. Erzähl ruhig weiter. Ich habe Zeit."

8. Die Akte-X-Methode
Wirr in der Gegend herumschauen und rufen: "[Name des Quälgeistes], wo bist du ? O nein, bist du schon wieder in einer anderen Dimension ! Du weißt doch, dass das nicht gut für deinen Kopf ist !"

9. Die nico(TM)-Methode
Tu so, als würdest du unter zu großem Innendruck stehen. Bläh die Wangen auf, lass deine Augen aus den Höhlen quellen. Versuche unter größten Anstrengungen, ein Wort zu formen. Press die Lippen zusammen, und lass es heraus, das WORT:
"bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbBALL!!!!!!!!!!!"
(Der hier gehört zu den wirkungsvollsten; wer mal seine Mitmenschen richtig fassungslos sehen möchte, kommt um diese Aktion nicht herum. Alternativ dazu kann man auch "BAUM" sagen.)


Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: wolf_alexander_020202@yahoo.de 
Copyright © 2001 Alexander Wolf
Stand: 13. April 2005