| |
Ein Super-DAU
(dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an!
Vobis-Hotline
Kunde: Also Ihre Scheiß-Computer!!! Ich hab mir eben so ein Ding im Laden geholt und jetzt ist die Kiste schon im Arsch.
Hotliner: Was geht denn nicht?
Kunde: Ja zum Beispiel die Schlitze, wo die CD's reinkommen ...
Hotliner: Wieso CD's? Haben Sie 2 CD-ROM-Laufwerke?
Kunde: Ja! Eins für die runden und eins für die eckigen CD's.
Hotliner: Es gibt doch keine eckigen CD's.
Kunde: Na dann möchte ich wissen, wie die kleinen schwarzen Dinger heißen!?
Hotliner: Sie meinen bestimmt die Disketten?
Kunde: Das ist mir völlig wurscht, jedenfalls ist die Kiste kaputt!
Hotliner: Wie äußert sich denn der Fehler?
Kunde: Sagen Sie mal, was kostet eigentlich die 0190er Nummer unter der ich bei Ihnen anrufe?
Hotliner: 2,40 die Minute .....
Kunde: Dann rufen Sie mich jetzt zurück, das kann ja kein Mensch bezahlen!
Hotliner: Tut mir leid, das kann ich nicht machen!
Kunde: Dann helfen Sie mir jetzt schleunigst, sonst verklage ich Ihre Firma!!!
Hotliner: Schildern Sie mir doch bitte Ihr Problem!
Kunde: Wenn ich die CD's einlege tut sich gar nichts. Der Bildschirm sieht aus wie vorher.
Hotliner: Wie sprechen Sie denn die Laufwerke an und unter welchem Betriebssystem arbeiten Sie denn?
Kunde: Sag' mal Jungchen, willst Du mich verscheißern???!!!
Hotliner: Ooohh, bitte, bitte, keinswegs. Sie müssen die Laufwerke aber mit verschiedenen Buchstaben ansprechen. Das Disketten- Laufwerk hat den Buchstaben A: , die Festplatte den Buchstaben C: und das CD-ROM den Buchstaben D: .
Kunde: Ja und, ich hab doch nur 2 Schlitze hier dran. Haben die mich im Geschäft etwa beschissen?
Hotliner: Nein, nein. Die Festplatte befindet sich im Gehäuse.
Kunde: Und da soll ich wohl den Kasten auschrauben, wenn ich da eine CD reinstecken will?
Hotliner: Nein, in die Festplatte können Sie nichts reinstecken.
Kunde: Wieso sagt mir sowas niemand im Laden?
Hotliner: Die nahmen sicherlich an, Sie wüssten das.
Kunde: Na denen werd ich was erzählen. Jetzt bring ich das Dreckding wieder zurück!!!
Hotliner: Ähhh ...
Kunde: Klick. Tuuuuuuut .....
Autohaus Schulze
Im Autohaus Schulze klingelt das Telefon. Ein Kunde (K) ruft an.
Herr Schulze (S) redet persönlich mit ihm.
S: "Autohaus Schulze, guten Tag."
K: "Ja, guten Tag, Müller hier. Ich habe doch da dieses Auto von Ihnen..."
S: "Jaaa..."
K: "Es geht nicht."
S: "Was heißt es geht nicht? Springt er nicht an?"
K: "Hmm, was meinen Sie denn damit? Es fährt einfach nicht."
S: "Naja, das kann ja viele Gründe haben. Läuft der Motor?"
K: "Woran sieht man das?"
S: "Nun, das kann man am Motorengeräusch hören. Und aus dem Auspuff müssten dann die Abgase kommen. Können Sie die sehen."
K: "Wo ist denn der Auspuff?"
S: "Hinten."
K: "Nee, da sehe ich nix. Und hören tue ich auch nix."
S: "Na, dann stecken Sie doch jetzt mal den Schlüssel in das Zündschloß und drehen sie ihn herum."
K: "Ohje, schon wieder ein neuer Begriff..."
S: "Das kleine, verchromte Loch rechts neben dem Lenkrad. Wissen Sie, wo das Lenkrad ist?"
K: "Klar doch, meinen Sie ich bin blöd? Moment... oettl oettl oettl oettl... ist das das Geräusch?"
S: "Nein, das ist der Anlasser. Hmm, scheint nicht anzuspringen. Ist denn Benzin drin?"
K: "Keine Ahnung . . ."
|