Home Nach oben Inhalt

Kindergarten

PC-Benutzer   Truthahn   Glückswitz   Gericht   Kindergarten  Späßle  S & K

Hamstergeschoss  Autsch  Viruswarnung  Baustelle  Liebestest  Jugendgesetz


Kindergarten

Zuerst die Geschichte lesen, dann erst nach unten blättern!!!

Die Schüler der 1. Klasse der Grundschule wollten sich für Ihre Mutter zum Muttertag etwas ganz besonderes einfallen lassen. Daher entschlossen sie gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer jeweils eine Pflanze in einen Topf zu pflanzen und groß zuziehen. Da die finanziellen Mittel der Schule nur begrenzt waren, man jedoch trotz allem nicht auf schöne Blumentöpfe verzichten wollte, entschloss man sich eine Großbestellung über 30 Töpfe in lustigem Clown-Format bei der ortsansässigen Gärtnerei auszulösen.

Ebenfalls entschloss man sich nach kurzer Beratung durch die Gärtnerei, kleine Kakteen-Keimlinge zu kaufen, da die sehr pflegeleicht sind und normalerweise eine lange Lebensdauer haben. So planzten die Kinder im Unterricht gemeinsam mit ihrem Lehrer die Kakteen, welche in den Clown-Töpfen schnell gedeihen konnten. Als jedoch der Muttertag vor der Tür stand, durften die Kinder nicht wie versprochen ihren Muttern die selbstgepflanzten Kakteen schenken, sondern die Kakteen wurden durch den Rektor der Schule kommentarlos durch Efeu ersetzt. Diese Aktion stieß auf große Ablehnung bei den Kindern.

Keines der Kinder hat je erfahren, warum die Kakteen entfernt wurden und durch Efeu ersetzt wurden. Hatten sie doch die Kakteen mit ihren eigenen kleinen Händen gesetzt und liebevoll gepflegt. Oder schenkt man zum Muttertag keine Kakteen?

Die Kinder erfuhren nie den Grund für das Handeln der Schulleitung, nur ein Foto, welches der Klassenlehrer eine Woche vor Muttertag gemacht hatte, erinnert die Kinder an ihre schönen Kakteen...(jetzt das Bild)!!! 

weiter unten 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: wolf_alexander_020202@yahoo.de 
Copyright © 2001 Alexander Wolf
Stand: 06. März 2005