Home Nach oben Inhalt

Schlafzimmer

Männer  Schlafzimmer  arme Frauen  Freunde  Chauvinisten  Entscheidung  Mann zu sein


Schlafzimmer - Golf Regeln

  1. Jeder Spieler muss seine eigene Ausrüstung mitbringen, normalerweise einen Schläger und zwei Bälle.
  2. Das Spiel auf dem Kurs muss vom Besitzer des Lochs genehmigt werden.
  3. Anders als im Golf unter freiem Himmel, ist es hier das Ziel, den Schläger in das Loch zu bringen und die Bälle heraus zu halten.
  4. Um das Spiel effektiv zu gestalten, muss der Schläger eine gewisse Steifheit besitzen. Die Kursbesitzer haben ein Recht, dies vor dem Spiel zu überprüfen.
  5. Die Kursbesitzer haben das Recht, die Länge des Schlägers zu begrenzen, um Schaden vom Loch abzuhalten
  6. Der Sinn des Spieles besteht darin, so viele wie nötig Einlochungen vorzunehmen, bis die Besitzer des Kurses mit dem Resultat befriedigt sind. Falls dies nicht zustande kommt, haben die Kursbesitzer, das Recht, weitere Spiele auf dem Kurs zu untersagen.
  7. Es ist nicht höflich, sofort nach dem Erscheinen mit dem Spiel zu beginnen. Der erfahrene Spieler wird sich Zeit nehmen, den Kurs richtig zu erkunden, vor allem die schön geformten Bunker.
  8. Die Spieler sollten nicht die schon von ihnen gespielten Kurse erwähnen oder die Kurse, die sie gerade woanders spielen. Es ist schon vorgekommen, dass beleidigte Kursbesitzer deswegen die Ausrüstung der Spieler beschädigen.
  9. Die Spieler werden angehalten, die richtige Regenausrüstung zum eigenen Schutz mitzubringen.
  10. Die Spieler sollten darauf achten, dass das Spiel zum richtigen Zeitpunkt stattfindet, besonders wenn sie zum ersten Mal den Kurs benutzen. Es soll schon vorgekommen sein, das Spieler ärgerlich wurden, als sie bemerkten, dass jemand anderer auf ihrem Privatkurs gespielt hat.
  11. Die Spieler sollten nicht annehmen, dass der Kurs immer zu ihrer Verfügung steht. Manche Spieler sind beschämt, wenn sie feststellen, dass der Kurs vorübergehend nicht bespielbar ist. Die weiter fortgeschrittenen Spieler greifen dann auf alternative Spielarten zurück.
  12. Die Kursbesitzer sind für die Instandhaltung und Zuschneidung der Büsche um das Loch zuständig, damit der Spieler das Loch richtig sehen, ausrichten und anpeilen kann.
  13. Die Spieler müssen die Erlaubnis der Kursbesitzer einholen, bevor sie die hinteren neun Löcher spielen können.
  14. Langsames Spielen wird bevorzugt. Aber die Spieler sollten sich auf ein schnelleres Tempo vorbereiten, zumindest vorübergehend, wenn es von den Kursbesitzern so verlangt wird.
  15. Es ist besonders wünschenswert, sofern es die Zeit zulässt, dasselbe Loch mehrmals in einem Spiel zu spielen.
 

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: wolf_alexander_020202@yahoo.de 
Copyright © 2001 Alexander Wolf
Stand: 31. August 2003